Neuigkeiten vom Flughafen Schönefeld (BBI)

BBI = Berlin Brandenburg International, so heißt aktuell der neue Hauptstadtflughafen unserer BRD in Schönefeld (Berlin).
Hier geht volles Rohr die Post ab!
Lesen Sie die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Gemeinde Schönefeld und der größten Baustelle Ostdeutschlands im Naumburger Tageblatt.
Mein Link-Tipp „hier klicken
Ich schrieb bereits am 29.02. über „40-tausend Jobs durch BBI
Der Link dazu lautete: http://www.unserebrd.de/2009/02/28/40-tausend-jobs-durch-bbi/
_____________________________________________________________________

 Teilen Sie unserer BRD Ihre Nachricht mit

Wir bringen’s raus! Unsere BRD sammelt und archiviert  Information von, über und für Deine-Meine-Unsere  BRD. Doch wir kriegen bei weitem nicht alles mit und danken für jede Unterstützung. Haben Sie etwas für uns parat? Schreiben Sie es auf – gern als kompletten Artikel –  oder senden Sie Ihre Infos/Links an tipps@unserebrd.de.

8 Gedanken zu „Neuigkeiten vom Flughafen Schönefeld (BBI)

  1. @Georg, naja kennt niemand ist vielleicht etwas übertrieben. Tatsächlich aber, wenn man bedenkt um welche Stadt es hierbei geht, ist es schon recht erstaunlich das der Flughafen immer noch irgendwie in der Versenkung liegt (tauch mal auf! :-). Ist aber einfach auch die Problematik der Konkurrenz denke ich. Wenn man sieht das wir mit FFM, MUC und HAM eigentlic drei recht (oder sehr!) große Airports quer durch Deutschland verteilt haben… da brauchen wir nicht noch mehr. Nicht zu vergessen natürlich auch Köln-Bonn und DUS! Ausserdem viele kleine und grenznahe Flughäfen. Dazu kommt viele fliegen auch aus dem benachbarten Ausland (hier z.B. von Schipol) usw. das alles macht es natürlich nicht gerade einfach. :-)

  2. Hallo liebe Redaktion,
    Hallo User,
    schöner Artikel zum Schönefelder Flughafen. :) Ich finde es nach wie vor schade, das der Hauptstadt Flughafen bundesweit immer noch ein so unauffälliges Dasein fristet. Ich meine im Vergleich zu München, Frankfurt, ja selbst Hamburg – kennt niemand diesen Airport behaupte ich mal. :) Übrigens danke für die Parkplatzseitentipps! Gute Seiten und brauchbare Infos dabei!

    Gruß
    Georg

  3. Hi Bayerlino, ich habe den aus reiner WERBUNG bestehenden Kommentar ausnahmsweise durchgelassen, weil ich vor 2 Jahren auch den auf Werbung basierenden Kommentar von PATRICIA veröffentlicht habe.
    Grundsätzlich möchte ich aber feststellen, dass dieser Blog nicht gegründet wurde, um Werbetreibenden für deren durchaus verständliche Interessen zu dienen.
    Bei den „Parkplatz-Blogs“, auf welche die beiden gerade angeführten Kommentare hinweisen, mag ein Leser möglicherweise ganz allgemein einen Nutzen haben und deshalb mache ich mal wieder eine Ausnahme.
    In Zukunft möchte ich aber vorher gefragt werden.
    Ist das OK so?
    :arrow: Red.

  4. Wenn es um günstige Parkplätze am Flughafen geht ist so ein Vergleich schon was tolles. Es können nicht nur die Preise verglichen werden sondern auch nach Entfernung und Zusatzleistungen. :-)
    Egal ob es um den Airport Berlin München Düsseldorf oder Köln geht, das tolle ist es sind fast alle Anbieter dort zu finden.

  5. Nein nein der Flughafen in Tegel ist noch aktiv und die bauen den sogar noch für die letzten Monate aus. Übrigens die neue Bezeichnung für den Flughafen Schönefeld lautet BER.

  6. Die Parkplatzvergleichseite ist sehr gut! Danke für den Tipp @ Patricia.
    Der Flughafen in Schönefeld ist super! Wie ist es jetzt eigentlich mit Tegel? Ist der jetzt offiziell weg?!

  7. Hallo ich hab mir bei meinen letzten Flug von Schönefeld auch einmal ein Eindruck vom Flughafen Schönefeld BBI verschafft. Es ist schon ein sehr beeindruckende Gegend geworden. Wir haben Unseren Pkw auf einen privaten Parkplatz geparkt und der Shuttlebusfahrer hat uns noch die ein oder andere Geschichte erzählt.
    Übrigens auf diesen privaten Parkplatz bin ich durch die Parkplatzvergleichseite gekommen :idea:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: