Die Lokführer wollen nicht unterschreiben

@ Bahn-Tarifstreik: Der seit Monaten andauernde Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL ist noch nicht beigelegt. Die GDL sieht die versprochene Eigenständigkeit im Tarifvertragswerk, dessen Eckpunkte Bahn und Gewerkschaft Ende Januar unterzeichnet hatten, nicht gewährleistet. Der Tarifvertrag wird damit voraussichtlich diese Woche nicht unterzeichnet und kann damit womöglich nicht zum 1. März in Kraft treten. Eskaliert der Streit, könnte es abermals zu Arbeitsniederlegungen kommen.
Mehr darüber in der FAZ.NET

Ich denke das geht so lange, bis die Bahn die Super-Schnellzüge aus Frankreich gleich mit französischer Besatzung kauft. Dazu passt der Artikel: Kommt der nächste ICE aus Frankreich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: