Zitat

Red@ "denn eins ist sicher: Die Rente!"
CDU Wahlkampfaussage 1986  ( :arrow: Plakataktion)

"Die Rente ist sicher !" sagte damals der seinerzeit amtierende Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung Norbert Blüm; den jüngeren Bürgern heute eher als Kaberettist bekannt.

2 Gedanken zu „Zitat

  1. die aussage das die rente sicher ist,ist nicht zu widerlegen-er hat allerdings niemals gesagt in welcher höhe die rente sicher ist-es braucht sich jedoch keiner darüber sorgen zu machen das es die einheitsrente gibt,da sich die politiker/innen nicht in das eigene fleisch schneiden werden-es wird eine sicherungsrente geben damit man seine ausgaben selbst bestreiden kann-die sicherungsrente wird mit den arbeitsjahren aufgefüllt-da die sicherungsrente die ausgaben decken würde,könnte man die sozialleistungen zurückfahren-

  2. Norbert Blüm hinterließ uns Bürgern in den 80igern auch die Weisheit: "5 Kinder und 1 Verdiener, das sind die neuen Armen der Gesellschaft."
    Eine Lösung bot er uns leider aber weder damals noch heute an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: