Bankenkontrolle durch Testkunden

Red@
Die gute Idee unserer Verbraucherministerin Aigner:
Testkunden sollen die Banker kontrollieren, ob deren Kundenberatung rechtlich einwandfrei durchgeführt wird und ob gesetzliche und freiwillige Qualitätsstandards eingehalten werden.

Die Realität:
Kein Geld!
Weder im laufenden, noch im kommenden Jahr sind Gelder aus dem Bundeshaushalt für den Einsatz von Testkunden zum Schutz der Verbraucher zu bekommen.
Die aktuell verplanbaren deutschen Euros sind bereits vollständig vergeben.
Auch die strudelnden Steuereinnahmen und die sogar für den Finanzminister unerwartet hohen Steuermehreinnahmen scheinen beim Erstellen der Haushaltspläne 2012 und 2013 von den Etatverantwortlichen bereis in voller Höhe vorhergesehen und vorsorglich bereits verbindlich ausgegeben worden zu sein.

6 Gedanken zu „Bankenkontrolle durch Testkunden

  1. Das ist dann wieder mal voll Pech für den geduldigen Verbraucher.
    Aber der ist es ja gewohnt, dass Finanzmittel für Banken & Griechenland quasi über Nacht verfügbar gemacht werden und für ihn und seinen Schutz nix mehr übrig ist.

  2. Was ist Verbraucherschutz?
    Wird der Verbraucher vor sich selbst geschützt?
    Schützt das Ministerium für Verbraucherschutz jemanden vor den Verbrauchern?
    Wovor könnte das Ministerium die Verbraucher schützen, wenn Banken, Lebensmittelindustrie, Energiekonzerne, Versicherungen, Politiker, Landwirtschaft, Pharmaunternehmen davon ausgenommen zu sein scheinen?

  3. Das Geld meiner Kinder und Enkel ist auch schon lange ausgegeben worden.

  4. Es ist ja nicht nur das verfügbare Geld verplant.
    Auch unsere Altersvorsorge ist bereits an die darbenden „Mittelmehrländer“ verjuxt.

  5. :lol: Wem helfen Testkäufer, deren Existenz und Einsätze von der Politik und deren Gehälter von uns Lobbyisten gesteuert werden? :lol::lol::lol: Dafür muss wirklich nicht auch noch unnütz Geld frei gemacht und ausgegeben werden. Lohnt sich doch gar nich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: