Wirtschaft soll meine Daten nicht bekommen !

Red@
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass die Volksbefragung Pflicht war, die Vollständigkeit der Daten sogar kontrolliert wurde und ich trotz rechtzeitiger Abgabe rein vorsorglich noch einmal angemahnt und mit Kosten bedroht wurde.
Der Zusatz, wenn ich inzwischen abgegeben hätte, wäre die Mahnung damit erledigt, hat mich bis heute keineswegs beruhigt.
Das war das Erzwingen einer Datenerhebung.

Und nun dies:


Der Deutsche Bundestag beschließt während des EM-Spieles Deutschland : Italien, in aller Ruhe mit ein paar wenigen anwesenden Bundestagsabgeordneten, dass es den Städten und Gemeinden zukünftig möglich sein solle, die Daten der Bürger aus den Einwohnermeldeämtern an gewerbliche Interessenten zu verkaufen.

Die 2. und 3. Abstimmung des Deutschen Bundestages und die Annahme des Gesetzentwurfs können wir uns in der Mediathek des Deutschen Bundestags ansehen.
[ Hier klicken ]

Vorausgesetzt der Aufruf klappt, denn seltsamerweise ist gerade dieses Video zumindest für Firefox-Anwender „gestört“ und weder Aufruf noch Download funktionieren.

Verwenden Sie den Internet-Browser von Microsoft, dann klappt es auch mit dem Deutschen Bundestag.
Ein Schelm, der auch dahinter Böses vermutet.

Unsere Verbraucherministerin Aigner war bei der Plenar-Sitzung natürlich auch nicht anwesend. Warum auch?
Es ist wirklich zu schade, dass sie bei mir den Eindruck erweckt, sie könne sich weder für ihren Job noch für den deutschen Verbraucher interessieren.
Der Anblick gut gebauter männlicher Fußballer ist eben deutlich fesselnder als eine Bundestagssitzung zu so einem öden Thema und wenn damit zu rechnen ist, dass nach dem Spiel auch noch Tränen fließen, dann kann sich eine zu Siegern hingezogene Frau so etwas nicht entgehen lassen.
Wieviel interessanter ist doch eine EM im Gegensatz zu einer langweiligen und von der Lobby sowieso nicht gewollten Gesetzeslesung über so etwas wie ausgerechnet Datenschutz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: