Hallo Deutschland !

Delphies Orakel für Europa

Hi BRD,
macht ihr euch eigentlich keine Sorgen?
Nicht einmal Gedanken?
Lebt ihr, wie früher die Griechen, sorglos in jeden neuen Tag hinein?
Habt ihr keine Angst?

 

Bürger's BeitragSeit der Wahl in Griechenland solltet ihr aber langsam Gänsehaut bekommen haben.
Haben die Griechen doch vor lauter Panik vor ihrem eigenen Anteil an der nationalen Mitschuld und der eigenen, nahestehenden elenden Zukunft, ihre jämmerliche Vergangenheit erneut an die Macht gewählt.

Langsam sollte dieses Land doch allen Europäern zum Halse heraushängen.
Wird dieses mickrige Griechenland – mit 10-11 Millionen Einwohnern – wer weiß schon wie viele es wirklich sind –  in dem sich aber auch rein gar nichts geändert hat, außer dass die Armut nun nicht nur die illegalen Einwanderer betrifft, tatsächlich zum Knackpunkt der Weltwirtschaft hochstilisiert?

Ich kann es kaum glauben.
Wo wollt ihr euer Geld verstecken, wenn Italien und Spanien oder in umgekehrter Reihenfolge den Rettungsschirm über sich zerren und eure Kohle einfordern und die Druckerpressen der Zentralbanken anlaufen und die Inflation sich ausbreitet wie die mittelalterliche Pest und eure Sparguthaben ihren Wert verlieren und eure Immobilien nichts mehr wert sind, weil niemand mehr Geld hat  und eure Altersvorsorge, vom hungigen Munde abgespart, sich in Rauch auflöst und so weiter?

Wenn ich etwas zu verlieren hätte würde ich mich ehrlich fürchten.
Glaubt mir, es kommt noch knüppeldicke, auch in euren Nachbarländern und besonders bei eurem französischen Erbfreund. Ihr werdet noch große Sympathie und starke Nerven brauchen.

Mikado, Bialogard (PL)

Red.: Lieber Mikado, wenn es so kommt wie Sie prognostizieren, sollten auch Sie starke Nerven beweisen.

Ich habe oben links das Bürger-Logo eingefügt, um diese Autorengruppe besser kenntlich zu machen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in EU, Geld + Vermögen, Politik, Wirtschaft und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , von Bürger / in. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Bürger / in

Unter diesem Zugang können alle, die sich nicht selbst als Autor registrieren möchten (Gründe spielen keine Rolle) ihre Anliegen gleich persönlich eintragen und gestalten. Das ist einfacher, als uns Ihre Beiträge deshalb per Mail und Brief senden oder seitenlange Texte auf den AB zu „diktieren“ . Regeln kurz und bündig: „Buerger“-Artikel werden der Redaktion immer zur Revision (Prüfung) vorgelegt und bei Bedarf geändert. Unmögliche Beiträge werden nicht veröffentlicht (bitte Regeln lesen). „Buerger“ kann seine bereits veröffentlichte Artikel nicht selbst ändern oder löschen. „Buerger“-Artikel werden stets mit dem Logo versehen, welches auch diesen Artikel ziert. „Buerger“-Artikel können zusätzlich auch mit weiteren Grafiken versehen werden (bitte Beitrag "Grafik-Logo-Werbung" lesen). Hier gilt allerdings eine Einschränkung: Alle Abbildungen müssen vorher an "Deine-meine-Unsere BRD" gesandt und auf dem SERVER dieses Blogs abgelegt worden sein. Die Verlinkung zwischen Artikel und Grafik nimmt die Redaktion vor. Entsprechende Stelle im Artikel bitte markieren (Bild 1, Bild 2 usw) und erklären, dass der Artikelverfasser berechtigt ist, die Abbildung zu veröffentlichen. MERKE: Eine Verlinkung zu Grafiken auf externen Websites wird nicht vorgenommen, da die Quelle jederzeit nachträglich verändert werden könnte.

Ein Gedanke zu „Hallo Deutschland !

  1. Gerade stecken die G20-Staaten die Köpfe zusammen und sitzen auch oder im besonderen über den Euro zu Gericht. Vorneweg verlangen die USA, dass wir Europäer die Krise in den Griff bekommen. Gerade die, die uns die Suppe durch ihre verdammenswürdige Immobilien- und Hypothekengeschäfte eingebrockt haben, reißen den Mund wieder am weitesten auf.
    In den USA ist das Vermögen der Mittelschicht durch die Immobilienschande um ca. 40% gesunken. Ist das vielleicht schon eine Inflation oder ist das sogar bereits eine versteckte Art der Währungsreform?
    Auch dafür soll der Euro herhalten und geradestehen?
    Ich frage mich voller Sorge: Wo soll ich mein Geld verstecken?
    In welche Währung soll ich es eintauschen?
    Der Euro scheint Episode zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: