Sonne + Holz vs. Öl + Gas (2)

 userlogo gitti Solarthermie-Tagebuch „Seite 2“
Sonnenwärme vs. Ölheizung/ Gasheizung

Ein Satz zur Einleitung:
Ich schreibe hier über unser Vorhaben, unsere 10 Jahre alte Ölzentralheizung auszutauschen gegen eine Solartheremie auf dem Dach und zusätzliche Biomasse-Heizmöglichkeiten, die im Keller installiert werden wird.
Das Ziel soll sein, dass die Aufwendungen sich in 10 Jahren amortisiert haben.
Ich kann aus verschiedenen Gründen (Zeit, Konzentration, usw.) nicht alles in einen einzigen Beitrag unterbringen und schreibe daher in Etappen.
Alles wird zeitnah von mir berichtet, keine Nachricht ist älter als 2 bis 3 Tage.
Wenn sich mein Mann und ich irren, dann kann dies jeder miterleben.
Jeder könnte einschreiten, uns verbessern, uns bestätigen oder uns und anderen, die dies hier lesen, Tipps geben.

Red.-Anmerkung:
Gitti hat gestern begonnen zu schreiben
und ihre Beiträge werden bereits rege mitgelesen.

Heute also mein zweiter Bericht: Über Angebote des Fachhandels

Der gesamt Bericht von Gitti steht ab sofort auf

www.haus-heim-hof.de

——————–

 

4 Gedanken zu „Sonne + Holz vs. Öl + Gas (2)

  1. Pingback: Heizungsumbau (Tagebuch Seite 1) | Haus-Heim-Hof

  2. Pingback: Sonne + Holz vs. Öl + Gas (1) | Haus-Heim-Hof

  3. Pingback: Sonne + Holz vs. Öl + Gas (1) | Messe-/Ladenbau.com

  4. Pingback: Sonne und Holz statt Öl und Gas -1- | Deine - Meine - Unsere BRD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: