Weltbevölkerung hat sich in 80 Jahren verdoppelt

userlogo christaDiese Meldung vom 28.12.2011 hätte ich beinahe vergessen.
Kurz und ungeheuer wichtig, für die Planung des zukünftigen Lebens auf unserem Planeten.
Denn voraussichtlich haben wir uns in 50 Jahren schon wieder verdoppelt.
Heute sind wir 7 Milliarden.
Dann sind wir 14 Milliarden Menschen, die Hunger haben, ihren Durst löschen wollen, deren Krankheiten behandelt werden müssen und die ein Alter in Würde leben möchten. Die Arbeit brauchen, Kinder großzuziehen, Familen zu versorgen haben, Häuser bauen, Grenzen schützen und Auseinandsersetzungen führen.
Ob das, was wir von unserem Planeten übrig gelassen haben, das überlebt?

2 Gedanken zu „Weltbevölkerung hat sich in 80 Jahren verdoppelt

  1. der planet wird eine überbevölkerung schon überleben auch wenn er durch kriege zerstört wird,den er hat ja einige jahre mehr zeit sich von den kriegen zu erholen-die ungebremste überbevölkerung wird dazu führen das die kriege noch grausammer geführt werden und das könnte nur durch eine vernünftige geburtenpolitik verhindert werden-um eine vernünftige geburtenpolitik durchzusetzen müsste der mensch vernünftig reagieren aber das entspricht nicht seinem naturell,jedenfalls nicht der mehrheit der menschheit-

  2. Hallo Christa,
    ich wage ja die Wette das wir uns schon längst durch Kriege und/oder verheerende Umwelt und Hungerkatastrophen dezimieren bevor wir überhaupt so viele werden. Irgendwann wird unser Planet schon ein Mittel gegen uns finden, vielleicht wird es ja auch Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: