Deutschland ist das angesehenste Land der Welt

Mit stolz geschwellter Brust habe ich heute auf ZDF diese famose Nachricht gehört.
Das ging runter wie…..  (Öl ist ja im Moment nicht so ganz der richtige Begriff).

BBC brachte in einer Umfrage ans Licht, dass unsere BRD erneut das Land ist, welches den positivsten Einfluß auf die Welt ausübe.
Das war bereits 2009 so und 2008 ist die Umfrage ebenfalls positiv für unser Deutschland ausgegangen.

Dem Nachrichten-Team des ZDF muss ich allerdings aus vollem Herzen sagen:
„Schwaches Bild, dass sich Eure News-Hunter erst jetzt im aktuellen Sommerloch an einen Artikel des Spiegel vom 19. April erinnern  und uns diesen heute früh kackfrech und brühwarm als Neuheit präsentieren. Ganz schön schwach!“

Trotzdem danke, ich kann nämlich gerade diese Nachricht gar nicht oft genug hören.
3 x hintereinander „Sympatico of the world“. Wer hätte ausgerechnet dies vor der WM 2006 auch nur zu prophezeien gewagt,  als wir Bürger erstmals nach 1945 wieder die Nationalflaggen hervorholten, sie erst zögernd hoch hielten, dann immer selbstverständlicher schwenkten und schließlich sogar an den Autos befestigten und in die Vorgärten pflanzten.

Ich wußte es schon immer: Wir sind den meisten anderen die sympathischsten Menschen der Erde.
Hier klicken und es gibt den BBC-Bericht direkt als PDF zu lesen.

Mein Beitrag zur positiven Seite unserer BRD.
Ottmar aus Cottbus
(Habt Ihr nicht ein hübsches Bild zu meinem Text?)

Ein Gedanke zu „Deutschland ist das angesehenste Land der Welt

  1. Das ist doch echt mal eine sehr schöne Nachricht!
    Die Deutschen sind beliebt, das sollte uns doch zum Lächeln bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: