Landtagswahl Schleswig-Holstein 27.09.2009

Das Wahlergebnis Landtagswahl in Schleswig-Holstein:

Landtagswahl Schleswig-Holstein - 27.09.2009

Anmerkung zu dieser Wählerentscheidung.
Zu einem Wahlkampf der sich gewaschen hat.

CDU-Cartensen kann in Schleswig-Holstein  mit FDP-Kubicki.
Es reicht ganz knapp. Dank 3er Überhangsmandate.
Schlechtestes Wahlergebnis für die CDU seit Jahrzehnten, aber der ungeliebte Koaltions-Stegner ist weg!

Auch die SPD erzielte ihr schlechtestes Wahlergebnis seit Gründung der BRD. Die SPD- Häuptlinge übernehmen die Verantwortung. Auch ihre Hüte? Der Wählerwille hat es so gewollt. Aber man ist natürlich stolz auf das Wahlergebnis. Man ist ja noch da und bedroht „schwarz-gelb“ mit einer wackeren Opposition.

Die Politposse der beiden unverträglichen Kampfhähne hat damit endlich ein Ende.
Und Dirk Nonnenmacher von der HSH Nordbank kann aufatmen.
Hätte Stegner (SPD) vom Wähler das Zepter in die Hand bekommen, hätte er seinen 4-fach Vorstandssessel räumen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: