Für GRÜN ist die Bundestagswahl wohl gelaufen

Das ist es für die Bundesgrünen wohl gewesen!
Aus und vorbei sagen die Berliner Grünen und die sueddeutsche.de wenn Sie hier drauf klicken.

Niemand will sie. Niemand mag mit ihnen.
Und scheinbar haben die Grünen sogar selbst bereits jede Hoffnung fahren lassen.
Realistisch sind sie inzwischen ja wirklich geworden.

Dann will ich meine grüne Zweitstimme bei dieser Bundestagswahl nicht sinnlos verschleudern und sie diesmal lieber einer anderen Partei anvertrauen.
Die Grünen können ja sowie nichts damit anfangen.
Meine Wählerstimme würde somit vollkommen wirkungslos verpuffen.
Das möchte ich nicht!
Danke Süddeutsche.

Hubsi
Ich habe da für Euch auch einen interessanten Artikel gefunden.

6 Gedanken zu „Für GRÜN ist die Bundestagswahl wohl gelaufen

  1. Pingback: Erlangen - Blog - 21 Sep 2009

  2. PIRATEN sind vielleicht gar keine schlechte Idee. Schließlich haben die GRÜNEN ja auch einmal mit Diskussion und Bürgerbeteiligung angefangen. Und was ist draus geworden? Die Idee war mal ganz toll, fing mit Turnschuhen und Rotationsverfahren an. Die Realität sah nach etlichen Jahren weniger bezaubernd aus. Da saßen dann die immer Gleichen im Bundestag und vor den Kameras, bissen Nachrücker weg oder verloren sich im Sumpf von Vorteilsnahme im Privaten wie im Amt.
    Vielleicht sollte man sich bei den PIRATEN zumindest erst einmal befassen, bevor man sie gleich „hängt – oder wird man gehenkt“.
    Egal. Dazu habe ich jetzt keine Zeit. Einen Moment habe ich gerade noch, um mich über die PIRATEN zu informieren. Über die Schreibweise der Todesstrafe kümmere ich mich nach der Wahl.
    Der Tipp – vielleicht war er auch als ein solcher gedacht – ist für eine ALTERNATIVE auf den ersten Blick gar nicht so übel.
    Ich sollte wohl öfter Euren Blog und die Kommentare „durchblättern“.
    Eure Karin aus Marburg

    Ihr hinterlasst ja immer Eure Stadt. Mach ich jetzt auch. Die Idee finde ich toll. Damit ist das alles nicht ganz so anonym.

  3. @Milan (macht man das so mit dem Klammeraffen? Ich kenn mich da nicht so aus)
    Und ob, ich war drauf und dran.
    Meine grüne Erststimme müsste ich allerdings unserem Dipl.chem.Dr.phil.nat Bräutigam persönlich geben. Aber der war Pharmaberater und macht jetzt schon seit Jahren auf Hausmann. Das liegt wohl an dem Krams, der vor seinem Namen aufgesagt werden muss. Den will keiner mehr. Das kann sich ja keiner merken. Dem meine Stimme geben ist vollkommen wertlos und ich mag auch nicht, dass jetzt auch schon „Hausmänner“ in den Bundestag einziehen. Die Grünen haben schon komische Leute bei sich aufgenommen. Außerdem kommt er damit hier bei uns in Erlangen sowieso niemals durch. Er ist aus Norddeutschland.
    Heute macht er noch eine Podiumdiskussion vor Ärtzen. Die wählen doch sowieso Westerwelle. Weiß er das denn nicht? Um 19 Uhr soll es losgehen. Also fast schon gleich. Und – es gibt gar kein Programm für diesen Abend. Es heißt: Details folgen noch!
    Welcher Arzt hat denn um 19 Uhr Zeit für so ein ungewisses Vergnügen?
    Na, da muss ich doch nicht lange überlegen. Oder?

    Aber meine Zweitstimme hätte ich denen für den Bundestag gegönnt, wenn Sie nicht schon vor der Wahl mirnichtsdirnichts aufgeben würden.

    Das kannst Du mir ruhig glauben.
    Da ich wählen gehen will muss ich eben was anderes ankreuzen.
    Steht ja genug drauf.

  4. Die Hoffnung haben wir nicht aufgegeben, sonst würden wir in der letzten Woche nicht noch mal mit voller Kraf in den Endspurt starten! Die Wahrscheinlichkeit eines „Wahlsieges“ der Grünen ist natürlich nicht sehr hoch, aber versuchen muss man es.
    Außerdem hilft jede Stimme für grün weiter. Nur mit vielen Sitzen im Bundestag können wir etwas von unseren Zielen durchsetzen. Auch eine starke Opposition kann etwas bewirken…

    Deine Zweitstimme wäre also nicht vergeudet, sondern würde auf jeden Fall aktiv genutzt werden. Deutschland braucht mehr grün, egal ob in der Regierung oder in der Opposition!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: