1 Milliarde Überschuss

Ist das nicht ein schönes Bonbon?
Die viel gescholtene Gesundheitsreform der ebenso viel gescholtenen und parodierten Frau Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt zeigt im Jahr der Katastrophenmeldungen und Krisen überraschende Früchte.

Rund eine Milliarde (1.000.000.000) Euro haben die gesetzlichen Krankenkassen in 2008 mehr eingenommen, als sie ausgegeben haben. Das ist das 5. Überschussjahr in Folge und soll den Kassen inzwischen sogar ein dickes Polster von fast 4 Milliarden besorgt habe.
Wie gesagt, den Kassen, nicht der Patienten. Denn von einer Gemeinschaft der Versicherten wird nur dann gesprochen, wenn des darum geht von ihnen mehr Beiträge für weniger Leistungen abzukassieren. Wenn die Konten gut gepolstert sind, machen es sich dort andere bequem.

Ich erinnere mich an den ersten Überschuss dieser Kassen. Da gab es bei etlichen erst einmal neue Dienstfahrzeuge und höhere Gehälter ….. für die Geschäftsführer.

Per Mail von „Dr. Now aus Leverkusen“
_____________________________________________________________________
Haben Sie auch einen interessanten Artikel gefunden, von dem unsere BRD erfahren sollte?
Tragen Sie ihn bitte hier ein oder senden ein Mail an tipp@unserebrd.de.

2 Gedanken zu „1 Milliarde Überschuss

  1. Pingback: Krankenkassen geben Überschuss weiter » Beitrag » Kredit und Finanzen

  2. Genau so ist es. Wir regen uns über die gefräßigen Zehntausend in den USA auf, wenn diese mit der zur Rettung gereichten Staatsknete gleich große Erfolgfeste feiern und sich Learjets kaufen, übersehen aber die Korruption und Selbstbedienungsmentalität vor unserer Haustür. Obwohl wir bis zum Knie im Steuerhinterziehungs- und Schmiergeldsumpf waten. Nicht erst ausgelöst durch Siemens. Diesen Sumpf gibt es hier schon ewig und er wurde auch nicht erst in Italien erfunden und von dort importiert.
    Immer schön die Augen aufhalten und hoffen, dass wir auch einmal zum Zuge kommen.
    Dann können wir unserer BRD beweisen, wie „wetterfest und verführungssicher“ wir sind. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: