Thema Nr. 1 in unserer BRD = Insolvenz !

Ich sag mal eben meine Meinung

Leere Kassen, leere Taschen, HartzIV, Schulden. Pleiten, Insolvenz, Konkurs, Bankrott. Das sind die aktuellen Themen unserer BRD und Bild war und ist wie gewohnt mit Stift und Papier mitten drin.

Dennoch ist es ziemlich bemerkenswert, wie sich die Anzahl der Insolvenzen in unserer BRD regional verteilt [ zum Artikel ].

Aber mal ehrlich, wundert es jemanden?

Ich behaupte, dass es den Privatpersonen ebenso zusteht eine Insolvenz zur Restrukturierung ihrer Haushalts- und Vermögensverhältnisse „abzuliefern“, wie den Unternehmen, die dies im Augenblick gerade „erfolgreich“ vormachen.
Jedesmal heißt es, die Insolvenz sei die Rettung, um danach wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen und „unbelastet“ einen Neuanfang zu machen.
Unbelastet wovon (von wem?)
Dürfen das nur Unternehmer so positiv sehen?
Wenn das so toll ist, dann sollten es doch alle machen! Auch hier gilt doch das Prinzip der Gleichberechtigung.

Ich wette, dass nicht alle betroffenen Firmen tatsächlich bereits insolvenzreif sind. Die Gelegenheit, im Zuge einer Weltwirtschaftskrise eine an sich unverschuldete „Pleite“ hinzulegen, die Stammbelegschaft zwangsweise nach den Maßgaben eines Insolvenzverwalters auf ein Minimum zu reduzieren und dabei mit ausgestrecktem Zeigefinger auf andere zu zeigen, die Schuld an dieser „elenden Misere“ sind, ist einmalig.

Warum also sollten sich private Haushalte mehr schämen als die Unternehmer?
Ich halte es für ausgesprochen vorausschauend diese sich bietende Gelegenheit ebenfalls vorteilhaft zu nutze zu machen.
Wer „seinen Laden“ jetzt nicht ausmistet und gründlich reinigt, wird es vielleicht noch einmal bitter bereuen.

Ella
____________________________________________________________________
Haben Sie auch eine Meinung? Schreiben Sie die doch einfach hier rein!
Auch Ella gibt ihren „Senf“ zu allem dazu. Machen Sie dies doch auch.
Sie können Ihren Text gleich hier zum Veröffentlichen anmelden oder einfach per Mail an tipp@unserebrd.de senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: