2600 Kollegen bei Autozulieferer Tedrive in höchster Gefahr

:cool: Die Pressemeldungen der letzten 24 Stunden überschlagen sich.
Wer ist der Erste, der uns eine weitere HIOBS-Botschaft präsentiert?
Ich verweise hier exemplarisch auf eine Meldung der „Berliner Zeitung“ , die es wieder von der „WAZ“ erfahren hat.
Auszug: Nach Informationen der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (WAZ, Donnerstag) sind die beiden deutschen Gesellschaften Tedrive Germany in Düren und Tedrive Steering in Wülfrath mit zusammen 1500 Beschäftigten betroffen. Grund sollen massive Umsatzrückgänge sein. Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sollen zunächst gesichert sein. Die Gesellschaften gehören zur niederländischen Tedrive Holding.
[ hier geht es zum vollständigen Artikel]

Fast täglich geht eine Firma in die Knie, morgen sind es vielleicht schon zwei pro Tag und dann …?
Wer auch immer den Mund auftut redet von einem längst fälligen Konjunkturpaket und Wachstumsprogramm, jeder hat eine andere Idee zu einem Mix von Konsumanreizen und Investionsmaßnahmen und forderte zielgenaue Hilfe und will Milliarden ausgeben.
Wer übernimmt denn nun aber endlich mal die Verantwortung für sein Handeln und tut auch etwas, statt immer nur davon zu schwafeln?
Wir sollten uns darauf einstellen, dass die Prophezeiung des Prof. Sinn für 2009 schon allein deshalb Realität werden, weil er die alles besserwissenden Theoretiker ja bestens kennt und daher weiß, dass von denen ausser katastrophenförderliches Gerede nix kommt. 
Das alles erinnert mich unglaublich an die Faseleien der letzten Jahre um den Klimaschutz, die lediglich nur dazu geführt haben, dass wir bis heute eigentlich gar keinen haben. Nicht einmal annähernd würde heute dafür soviel Geld bereitstehen wie zur Belebung der klimagefährdenden Konjunktur. Aber auch müssen wir nicht mehr lange warten, bis sich der alles an sich reißende Krisentornado direkt über uns dreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: