Unsere BRD und unsere Kanzler

Ich sag mal eben meine Meinung

Ich kann grad nicht so recht schlafen. Muss aber wohl eingenickt sein, denn ich träumte meine deutschen Helden durch:

Konrad Adenauer. Hat, den Magen voller Mayonnaise, mit dem 1. Sekretär des ZK der KPdSU Nikita Sergejewitsch Chruschtschow um die Freilassung der letzten Kriegsgefangenen gesoffen.
Ludwig Erhardt. Hatte die Idee der Marktwirtschaft und erfand die Zigarre als Erkennungs- und Markenzeichen des Industriellen.

Willy Brandt (Herbert Ernst Karl Frahm) hatte mit Erich Mende einen echten und mir unvergesslichen Freund aus der FDP, hatte aber auch Helmut Wehner und die SPD als Halse, die Entspannungspolitik, den Superagenten Guillaume, junge Frauen und die erste Ölkrise.
Helmut Schmidt hatte die Rote Arme Fraktion, die Landshut in Mogadischu, die Idee zum NATO-Doppelbeschluss und zeigte uns was Nerven wie Drahtseile sind (der erste wirklich eiserne Kanzler).
Helmut Kohl durfte die Nation vereinen und sich damit neben Barbarossa eine Strophe im deutschen Heldenepos sichern. Ein Kanzler dem man zunehmendes politisches Gewicht regelrecht ansehen konnte.
Gerhard Schröder versprach viel, hatte es mit den den Medien, ließ Gespräche über seine Haarfarbe untersagen, erfand die Victory-Pose auf den SPD-Parteitagen, versuchte es auch mit der Zigarre, halbierte niemals die Arbeitslosen, fand mit Freund Hartz „HartzIV“, ließ an seinem letzten Arbeitstag unsere BRD noch mal schnell für Russlands Pipeline bürgen, ließ Hedgefonts ins Land, wollte aus unser BRD ein Land der Dienstleister machen und setzte sich beruflich, als er überrascht begriff, dass er von seinem dummen Volke doch nicht mehr als Kanzler gewählt worden war, verschnupft ins Ausland ab.
Angela Merkel kann sich rühmen mit dem amerikanischen Präsidenten in der Uckermark Wildschein gegessen und mit Peer Steinbrück den Finanzplatz Deutschland und die Welt gerettet zu haben.

Eine (fast) kontinuierliche Steigerung unserer Kanzler ist unübersehbar.
Schon der nächste Kanzler könnte sich ums Universum und Gottes Vorgarten kümmern müssen.

Habe ich jemanden vergessen?
Die nächste Kanzlerin ist mir auch erschienen. Ganz deutlich habe ich sie gesehen.
Also wenn es keinen Staatsstreich gibt, dann macht es unser Angelachen. Sie hat doch auch gar keine Konkurrenz zu fürchten, denn so etwas ist ja auch gar nicht in Sicht.
Sie ist unumstritten „Master of Desaster“ und das macht keiner besser als sie.
Wer hätte rein stimmlich schöner, mütterlicher und einfühlsamer die rechtlich wertlose Bürgschaft für die Sparbücher der Bürger im TV rübergebracht? Etwa unser vice-chancellor und Außenminister oder der den  John-Wayne-Gang imitierende Kurz Beck? Etwa Müntefering, der offen zugibt, dass man vor der Wahl etwas anderes verspricht als man hinterher hält? Und wer hätte es effektiver geschafft, dass Sie danach niemand mehr fragt? Wirklich elegant. Sie ist die perfekte Mischung aus allen bisherigen Kanzlern.
Nein! Es gibt nix Besseres! Hinter unserem Angelachen gibt es nuschtnix; nur heiße Luft.
Ella wünscht euch eine gute Nacht!
_____________________________________________________________________
Haben Sie auch eine Meinung? Schreiben Sie die doch einfach hier rein!
Auch Ella gibt ihren „Senf“ dazu. Machen Sie dies doch auch.
Sie können Ihren Text gleich hier zum Veröffentlichen anmelden oder einfach per Mail an tipp@unserebrd.de senden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alles auf einmal, Politik, Promis und verschlagwortet mit von Ella. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Ella

Ich bin Ella (inzwischen ziemlich über die 50), lebe auch in unserer BRD, sehe Geschehen u. Dinge oft anders u. habe ständig was zu sagen. ER hat gesagt, ich soll's lieber schreiben, als dauernd auf ihn einzureden. Wenn Ihr zukünftig auf "unsereBRD" meinen Stuhl seht, dann wisset, dass ich was mitzuteilen habe. Neuerdings nutzt unser erwachsener Sohn ebenfalls meinen Blog-Zugang u. tippt hin und wieder etwas in die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: