Da steckt der Wurm drin!

Heute sagt dies, dass eine Sache schief oder aus dem Ruder läuft.
Vor 50 Jahren wurde dies zu einem Markenzeichen, das die Welt im wahrsten Sinne des Wortes überraschte und mehr Werbung für deine-meine-unsere BRD machte als alle Politiker der letzten Jahrzehnte zusammen.
Uns brachte nach dem verlorenen Krieg ein einfacher Wurm wieder zu Würde und Ansehen. Es war eine schlichte  Made !!!!!

                               MADE in GERMANY

Autos waren unverschämt teuer, Fernsehrgeräte der schiere Luxus, Kühlschränke ein Traum im wahrsten Sinne des Wortes. Für einen Laib Brot musste mein Vater 1 Stunde als Starkstromelektriker arbeiten. Für 1 Liter Benzin 1/2 Stunde.
Das erste Fahrzeug meiner Eltern war ein Gogomobil. Ein unvergessliches Kfz und sie waren stolz darauf. Richtig stolz!
Ich erinnere mich an meine Eltern, deren Geschwister, Freunde und Bekannte, meine Großeltern. Alle waren ehrlich lebenslustig, unglaublich leistungsbereit und schon fast unheimlich gut drauf.
So entstand das Wirtschaftswunder, das die Welt zum Staunen brachte.
Was ist daraus geworden?
      
         
              Ich liebe den Gogo  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: