Gott stehe uns bei: „RWE belastet den Dax !!!“

Red@ Ist der deutsche Finanzplatz mal wieder in Gefahr?
Ist RWE womöglich am Ende? GEWINNWARNUNG nennt man dies. Die Folge: Indexverlust um 1,1%. Das muss man wirklich groß schreiben VERLUST !!!!!  Es wird vor Gewinn gewarnt. Der ist bloß nicht ganz so hoch wie die Spekulanten erwartet hatten. Der Aktienmarkt reagiert nervös wie ein Ameisenhaufen. Beinahe kopflos! Droht den Großaktionären neben Gesichtsverlust und Steuerfahndung nun auch noch das Minus in der Geldbörse? Kein Geld mehr da für die lebenswichtige anwaltliche Vertretung in diesen prekären Zeiten? Schutzlos!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die sowieso auf Grund von haltlosen Schätzungen und bloßem Gerede überbewerteten Aktien fallen um 4,7% und schon bricht eine Welt zusammen.
Wenn die Lebensmittelpreise um 20% steigen erwartet die Industrie vom Verbraucher Verständnis und Gelassenheit!
Jetzt hat es RWE aber ganz schön heftig erwischt.
Zitat aus dem Handelsblatt: „Die Aktie sackte daraufhin um 4,7 Prozent ab auf 81,10 Euro und zog auch die Papiere des Konkurrenten Eon 2,5 Prozent ins Minus.“
Das ist die gefürchtete Sogwirkung.  Kennen Kleinunternehmer und Arbeitnehmer auch. Wenn Nokia dicht macht gehen alle Kleinbetriebe drum herum auch in die Knie – vom Bäcker, Kiosk bis zum Kneipenwirt. Aber hier nennt man das Kolateralschaden. So was ist doch hinnehmbar. Peanuts!
Eine weitere Feststellung von versierten Fachleuten zitiert das Handelsblatt ebenfalls: „Man kann momentan entweder sehr viel richtig oder sehr viel falsch machen …“
Das sind doch mal echt hochkarätige Aussagen von hochkarätigen Spitzenleuten. Da kann doch auch der Laie mal was mit anfangen.
Haben diese hoch bezahlten und überkandidelten Typen auch die IKB, die WestLB, die Sachsen-LB und die Bayern-LB beraten?
Ich denke, der Finanzplatz Deutschland ist echt gefährdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: