32 Feueranzünder

:shock: Allume Feu – Accendifuoco – Firelighters
Zusammensetzung: Petroleum, Leim, Wasser, Seife, Säure

Habe heute für unseren Kamin einen Packung Feueranzünder geöffnet, sie aus ihrer Kunststoffhülle genommen, die wie eine Tafel Schokolade vorformatierte Platte in Würfel zerteilt und diese in einen Vorratsbehälter gelegt.

Mehr habe ich nicht getan.  Hat etwa 10 Minuten gedauert.
Danach bin ich fast vom Stuhl gekippt und musste mich für 1 Stunde auf’s Sofa legen. War echt high und mehrmals echt weggetreten!
Was ist das bloß für ein gesundheitsbeeinträchtigender Müll und wer hat es für den allgemeinen Verkauf (Warenverkehr) freigegeben?
In der EU wird der Krümmungsgrad der Banane in Verordnungen geschrieben, aber so etwas darf in den Handel. Das gehört im Kriegswaffenkontrollgesetz oder so geregelt.

Auf der Packung steht, es sei nicht für Kinder geeignet und man soll das Zeugs nicht essen. Da steht nicht drauf, dass man vor dem Öffnen seinen  Arzt oder Apotheker fragen oder besser gleich dabei haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: