Ist der Frühling da !?

:cool: Habe heute Vormittag im Garten gearbeitet und siehe da, der erste Zitronenfalter hat mich besucht, tanzte minutenlang über den knospentreibenden Pflanzen – suchte wohl etwas Nektar (dumm gelaufen) – und machte sich dann durch einen Höhenflug über den Dachfirst hinweg aus dem Staube.
Putzmunter der Geselle und in tadellosem Outfit. Muss hier in einem Toppversteck  überwintert haben. Denn einen Interkontinentalflug schien er nicht hinter sich haben. Eine solche Strapaze sieht man den Flugakrobaten ja an – ich erinnere mich an die Admiralfalter, die hier aus Afrika einfliegen und auch so aussehen.
Auf jeden Fall scheint es Frühling werden zu wollen.
Schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: