Das ist nicht normal ……

@„Unsere Experten wissen was auf den globalen Kapitalmärkten passiert.
Geben Sie uns Ihr Geld, wir legen es zukunftssicher für Sie an!“

Ich finde auch, dass das nicht normal ist ….. und es ist auch ganz bestimmt nicht normal für irgendeine Bank, dass sie die Interessen ihrer Kunden im Auge hat.
Ich habe bisher in keiner Bank ein Kreuz an der Wand hängen sehen, wohl aber in den Ecken gerahmte Gebührentabellen und seitenweise unverständlich Kleingeschriebenes.

Gerade eben erst wurde ein nahezu irrsinnig hohes Geldvermögen der Bankkunden durch amerikanische Hypotheken vernichtet. Bestimmt wollte nicht ein einziger Bankkunde, dass einer dieser neunmalklugen Vermögensexperten auf solche durchsichtigen Geldlagen eingeht und trotz deutlicher Warnungen so sinnlos mit seinem Geld herumzockt.
Niemand, aber wirklich niemand, der für sein Geld buckeln muss, macht so einen Blödsinn mit seinem sauer Verdienten. Keine Großmutter hätte ihren Sparstrumpf für einen derartigen Unsinn geöffnet.

Wann hören die Kunden nicht mehr hin, wann werden sie endlich klug? 
Wann endlich schalten Bankkunden ihr kritisches Gehirn auch dann ein, wenn hohe Zinsen winken? Wann hören sie endlich auf, in ihrem „karrierebewussten“ Banker den ehrlichen Mittler ihrer Interessen zu sehen und hinter jedem seiner Zinsversprechen wie betäubt herzulaufen?
Sie glauben keinem Priester, aber sie glauben einem Banker, der ihnen für’s Sparguthaben nix gibt aber mit hohen Renditen bei Anlagen winkt.
Unfassbar. Bei Geld hört doch die Freundschaft auf!
Wer glaubt einem Autoren, der ein Buch anbietet, durch welches ein Sechser im Lotto garantiert ist, statt in aller Stille die Kohle selbst zu machen?

Stufen die Banker ihre Kunden eigentlich genau so ein wie die Politiker ihre Wähler oder wie Schlachter ihre Lämmer?
Muss wohl. Ich würd’s nur allzu gern wissen …..
_____________________________________________________________________
Haben Sie auch einen interessanten Artikel gefunden, von dem unsere BRD erfahren sollte?
Tragen Sie ihn bitte hier ein oder senden ein Mail an tipp@unserebrd.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: