Wählt Amerika einen Opa?

@ In früheren Jahrzehnten musste man mindestens 70 Jahre alt sein, um als „Nachwuchs“ in der chinesischen Führung überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Ein langjähriger Konsum von 70 Zigaretten am Tag konnte dies noch fördern.
Heute  bricht das verkrustete China auf in die moderne, junge Welt.
Sogar der „Maximo Lider“ Fidel Castro, 81 Jahre alt, hat offenbar in seine Geburtsurkunde gesehen und gibt endlich auf (Spiegel-Online v. 18.12.2007).  
Die USA schien in meinen Augen das Land des grenzenloses Jugendwahns und Born der Fitnessbewegung zu sein. Jede Falte wird weggespritzt,  jedes weiße Haar ruft hysterische Anfälle her?
Und jetzt wird dieser 71-jährige republikanische Präsidentenkandiat John McCain ins Duell gerollt?

Will der letzte amerikanische Held nach John Wayne wirklich aus eigenen und freien Stücken antreten und glaubt er daran, dass er eine ganze Amtszeit durchsteht? Er wird „aufgebaut“ als ein Mann, der nicht wackelt.
Wenn er auf der Bühne steht und seine Reden schwingt sehe ich das aber ganz anders  Seine Bodyguards sind stets „griffbereit“.
Haben Politiker auf der anderen Seite des Teiches ein besonders stabiles Stehvermögen, ticken sie einfach nur anders oder sind sie wirklich randvoll vom Gedanken beseelt, unermüdlich die Welt beglücken zu müssen?
Wer mag da noch die Behauptung glauben, dass Politik schwere Arbeit ist, wenn sich Rentner dafür sogar Millionenkredite aufnehmen und darum balgen.  
Lebt man als US-Präsident denn länger? Hat er Ronald Reagan in die Hand geschworen, dass er dort weitermacht, er jener aufhören musste?
Erst haut Bush die Wirtschaft der Amis in Stücke und die halbe Welt in die Pfanne, aber nicht genug,  jetzt drohen die Republikaner mit den Senioren der Heimatfront.
Die Qualifikation seines Schatten-Vice sollte für die wahltollen Amis wichtiger sein, als die Ihres 1. Reps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: